K alter Krieg. Substantiv [C] /ˌkoʊld ˈwɔːr/ uk. /ˌkəʊld ˈwɔːr/ ein Zustand extremer Unfreundlichkeit zwischen Ländern, insbesondere Ländern mit gegensätzlichen politischen Systemen, der sich nicht durch Kämpfe, sondern durch politischen Druck und Drohungen ausdrückt.
Ist Unfreundlichkeit ein Wort?
Bedeutung von Unfreundlichkeit auf Englisch. die Eigenschaft oder Tatsache, unfreundlich zu sein: Er wurde mit Misstrauen und Unfreundlichkeit empfangen.
Was ist die Wurzel von Unfreundlichkeit?
Beispiel: unfreundlich. "un" ist ein Präfix. " Freund" ist der Wortstamm. "ly" ist ein Suffix.
Was bedeutet K alter Krieg im Wörterbuch?
K alter Krieg. Substantiv. ein Zustand politischer Feindseligkeit und militärischer Spannungen zwischen zwei Ländern oder Machtblöcken, der Propaganda, Subversion, Drohungen, Wirtschaftssanktionen und andere Maßnahmen beinh altet, die kurz vor einem offenen Krieg stehen, insbesondere zwischen den Amerikanern und den Sowjets Blöcke nach dem Zweiten Weltkrieg (dem K alten Krieg)
Was bedeutet es, mit jemandem in einem k alten Krieg zu sein?
Ein K alter Krieg ist ein Konfliktzustand zwischen Nationen, der keine direkten militärischen Aktionen beinh altet, sondern hauptsächlich durch wirtschaftliche und politische Aktionen, Propaganda, Spionageakte oder von Stellvertretern geführte Stellvertreterkriege geführt wirdDieser Begriff wird am häufigsten verwendet, um sich auf den amerikanisch-sowjetischen K alten Krieg von 1947–1991 zu beziehen.