Wasser und glasig aussehende Augen Allergien sind ein überraschend häufiges Problem für Katzen und können sicherlich dazu führen, dass die Augen einer Katze gereizt und tränen Häufige Allergien, die die Augen Ihrer Katze betreffen könnten, sind Pollen, Schimmel- und Moderstaub, Haush altsreiniger, Parfums und einige Medikamente.
Warum tränen die Augen meiner Katze plötzlich?
Tröpfelnde Augen können auf eine Allergie der Katze hindeuten Katzen können auf eine Vielzahl von Substanzen wie Pollen, Staub, Schimmel, Chemikalien oder Lebensmittel allergisch reagieren. Andere Anzeichen dafür, dass eine Katze an einer allergischen Reaktion leidet, sind Niesen und Juckreiz. Laufende Augen in Form eines Tränenüberlaufs werden als Epiphora bezeichnet.
Warum weint meine Katze Tränen?
Während die Tränendrüsen von Katzen Tränen produzieren können, tun sie dies aus medizinischen Gründen – nicht weil Ihre Katze traurig ist. Katzen, die Tränen weinen können ein Zeichen von Trümmern, einem Kratzer am Auge Ihrer Katze oder anderen Augenproblemen sein. Lange Zeit ohne ausreichende Stimulation allein gelassen zu werden, kann dazu führen, dass sich jedes Haustier in einer Wohnung langweilt und einsam fühlt.
Ist Augenausfluss bei Katzen normal?
Augenausfluss bei Katzen ist typischerweise ein Symptom von einer Grunderkrankung und keine eigenständige Krankheit. Augenausfluss ist normalerweise ein Hinweis auf eine Infektion, Verletzung oder ein anderes Problem und kann Ihrer Katze ernsthafte Beschwerden bereiten.
Wann sollte ich mir wegen Katzenaugenausfluss Sorgen machen?
Die Augen deiner Katze sind ebenso zart wie schön. Kleine Probleme können schnell zu ernsten Zuständen werden. Wenn die Augenausflusssymptome Ihrer Katze innerhalb von 24 Stunden nicht verschwinden oder Ihre Katze die Augen zusammenkneift, sprechen Sie sofort mit Ihrem Tierarzt.