Am Montag, den 28. Oktober 2019, ist Virgin Galactic an der New Yorker Börse notiert und wird unter dem Tickersymbol 'SPCE' gehandelt.
Was war der IPO-Preis von Virgin Galactic?
Herbert bewertet Aktien von Virgin Galactic mit einem Kursziel von 35 $. Er legte dieses Kursziel im Mai fest, als die Galactic-Aktie bei etwa 27 $ pro Aktie lag. Im bisherigen Jahresverlauf ist die Galactic-Aktie immer noch um mehr als 80 % gestiegen und ein Großteil des Erfolgs des Unternehmens spiegelt sich bereits darin wider der Aktienkurs.
Wie ging Virgin Galactic an die Börse?
Richard Branson, Mitte, feiert den ersten Tag von Virgin Galactic als Aktiengesellschaft. Im Jahr 2019 unternahm Virgin Galactic den ersten kleinen Schritt für ein Raumfahrtunternehmen – und einen großen Schritt für die globale Finanzwelt. Es wurde durch eine Fusion mit einer Zweckgesellschaft oder SPACeine börsennotierte Gesellschaft.
Welches Unternehmen hat Virgin Galactic an die Börse gebracht?
Richard Bransons kleine Satelliten-Trägerrakete Virgin Orbit hat Pläne angekündigt, über eine SPAC-Notierung an der Nasdaq-Börse in einer Fusion an die Börse zu gehen, die 483 Millionen Dollar in bar einbringt und das aufkeimende Weltraum-Startup mit 3,2 Milliarden Dollar bewertet. Die Fusion mit dem Blankoscheckunternehmen NextGen Acquisition Corp.
Wann hat Virgin Galactic SPAC gemacht?
Aber Virgin Galactic war auch auf andere Weise ein Pionier für die Raumfahrtindustrie. Im 2019 ging das Unternehmen an die Börse, indem es mit einer Zweckgesellschaft (Special Purpose Acquisition Company, SPAC) fusionierte, deren Aktien bereits an den öffentlichen Märkten gehandelt wurden.