Welche Koterminale in Mathe?

Welche Koterminale in Mathe?
Welche Koterminale in Mathe?
Anonim

Koterminalwinkel: sind Winkel in Standardlage (Winkel mit der Anfangsseite auf der positiven x-Achse), die eine gemeinsame Endseite haben. Zum Beispiel sind die Winkel 30°, –330° und 390° alle coterminal (siehe Abbildung 2.1 unten). Abb.

Wie berechnet man Coterminal?

Wir können die Coterminalwinkel eines gegebenen Winkels finden, indem wir die folgende Formel verwenden: Coterminalwinkel eines gegebenen Winkels θ können entweder durch Addieren oder Subtrahieren eines Vielfachen von 360° oder 2π Radianten erh alten werden. Koterminal von θ=θ + 360° × k wenn θ in Grad angegeben ist Koterminal von θ=θ + 2π × k wenn θ in Bogenmaß angegeben ist.

Was bedeutet Coterminal in?

: mit unterschiedlichem Winkelmaß, aber mit identischen Scheitelpunkten und Seiten -wird für Winkel verwendet, die durch die Drehung von Linien um denselben Punkt in einer bestimmten Linie erzeugt werden, deren Werte sich um ein unterscheiden ganzzahliges Vielfaches von 2π Radianten oder von 360°-Koterminalwinkeln mit den Maßen 30° und 390°

Woher weißt du, ob ein Winkel Coterminal ist?

Wenn zwei Winkel gezogen werden, sind sie coterminal wenn ihre beiden Terminalseiten an der gleichen Stelle sind - das heißt, sie liegen übereinander. Ziehen Sie in der obigen Abbildung A oder D, bis dies geschieht. Wenn die Winkel gleich sind, sagen wir beide 60°, sind sie offensichtlich gleichbedeutend.

Was ist das Coterminal von 45?

Zum Beispiel ist der coterminale Winkel von 45 405 und -315.

Empfohlen: