Wer sollte Vajrasana nicht praktizieren?

Wer sollte Vajrasana nicht praktizieren?
Wer sollte Vajrasana nicht praktizieren?
Anonim

Man sollte Vajrasana und andere statische Asanas in dieser Serie nicht praktizieren, bis die Knöchel und Knie ausreichend flexibel sind. Vajrasana wird nicht empfohlen für Personen, die an Osteoarthritis leiden, oder in der Schwangerschaft, wenn zusätzliches Gewicht die Kniegelenke überlasten kann.

Was sind die Kontraindikationen für Vajrasana?

Verletzte Knöchel oder Kniebänder: Diese Pose kann hart für die Knie und Knöchel sein, wenn man mit diesen Muskeln und Gelenken nicht flexibel ist. Diese Pose sollte nicht praktiziert werden, wenn jemand an verletzten Bändern an den Knöcheln oder an den Knien leidet.

Wer sollte Vajrasana vermeiden?

Wer sollte das nicht tun?

  1. Menschen mit starken Knieschmerzen sollten Vajrasana vermeiden.
  2. Diejenigen, die sich kürzlich einer Knieoperation unterzogen haben, sollten Vajrasana ebenfalls vermeiden.
  3. Schwangere sollten ihre Knie beim Üben von Vajrasana leicht auseinander h alten.

Warum ist Vajrasana schwierig?

Auch wenn Vajrasana als einfache Pose betrachtet wird, gibt es Zeiten, in denen die Steifheit der Knöchel oder Kniedie Yoga-Pose unangenehm macht. Daher ist es erforderlich, die Muskeln gut zu öffnen, um ohne Schwierigkeiten in die Pose zu gehen.

Ist Vajrasana schmerzhaft?

Falls dir die Vajrasana-Pose unangenehm ist, frage deinen Yogalehrer, um sicherzustellen, dass du sie richtig machst. Einige Techniken, die Sie anwenden können, um Beschwerden zu lindern, sind: Ziehen Sie bei Knöchelschmerzen in Betracht, eine gef altete Decke oder eine andere einheitliche Polsterung unter Ihre Schienbeine zu legen. Positionieren Sie die Decke so, dass Ihre Zehen nach hinten hängen.

Empfohlen: