Reifenrotation ist die Praxis, die Räder und Reifen eines Autos von einer Position zur anderen zu bewegen, um einen gleichmäßigen Reifenverschleiß zu gewährleisten. Auch Reifenverschleiß verlängert die Nutzungsdauer eines Reifensatzes, dessen Wert jedoch umstritten ist.
Müssen Sie wirklich Ihre Reifen wechseln?
Das Wechseln der Reifen gleicht den Verschleiß aus und erhält sie länger. Die richtige Drehung trägt nicht nur dazu bei, den Verschleiß auszugleichen und die Lebensdauer Ihrer Reifen zu verlängern, sondern bietet auch die perfekte Gelegenheit, um sicherzustellen, dass alle vier Räder in gutem Zustand sind.
Was macht das Rotieren deiner Reifen?
Die Hinterreifen folgen einfach den Vorderreifen, sodass sie sich normalerweise gleichmäßiger abnutzen. Wenn Sie Reifen an Ort und Stelle lassen, nutzen sich diese Außenkanten an den Vorderreifen viel schneller ab als die anderen.… Rotierende Reifen bewahren sie vor ungleichmäßiger Abnutzung Das macht Ihre Fahrt ruhiger und das Handling sicherer.
Ist es schlecht, Reifen zu wechseln?
Ohne regelmäßige Drehungen Reifenlaufflächen können sich ungleichmäßig abnutzen und eine raue und potenziell instabile Fahrbahn erzeugen. Letztendlich kann diese Art von Reifenprofilverschleiß Ihre Sicherheit auf der Straße beeinträchtigen – denken Sie an Hitzestau, Aquaplaning, schlechte Traktion auf Schnee und Eis und ein erhöhtes Risiko von Reifenpannen und Reifenpannen.
Was passiert, wenn Sie Ihre Reifen nicht wechseln?
Du kannst nicht lange auf unebenen Reifen fahren. Sie müssen häufiger ersetzt werden wenn Sie sie nicht rotieren lassen. Es besteht ein höheres Risiko für Unfälle oder Probleme. Wenn Sie Ihre Reifen nicht drehen, kann dies zu deutlich weniger Profil führen, was wiederum zu einer Unwucht im Auto führt.