Ärzte sollten Hauttests lesen 48-72 Stunden nach der Injektion. Die Grundlage für die Ablesung des Hauttests ist das Vorhandensein oder Fehlen und das Ausmaß der Verhärtung (lokale Schwellung). Ein negativer Test bedeutet nicht immer, dass eine Person frei von Tuberkulose ist.
Wann sollte ein Tuberkulin-Hauttest abgelesen werden?
Die Hauttestreaktion sollte zwischen 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung von medizinischem Fachpersonal abgelesen werden, das für das Ablesen von TST-Ergebnissen geschult ist. Ein Patient, der nicht innerhalb von 72 Stunden zurückkehrt, muss für einen weiteren Hauttest verschoben werden. Die Reaktion sollte in Millimetern der Verhärtung (feste Schwellung) gemessen werden.
Wie lange dauert es, bis der TB-Test positiv ist?
Bei einer neu infizierten Person wird der Hauttest normalerweise positiv innerhalb von 4 bis 10 Wochen nach Kontakt mit der an TB erkrankten Person. (Siehe „Ansatz zur Diagnose einer latenten Tuberkulose-Infektion (Tuberkulose-Screening) bei Erwachsenen“.)
Warum wird ein Tuberkulin-Hauttest durchgeführt?
Der TST wird durchgeführt: um latente TB bei einer Person zu finden die möglicherweise Kontakt mit jemandem hatte, bei dem aktive TB diagnostiziert wurde. um zu überprüfen, ob eine Person eine latente TB-Infektion hat, bevor sie ihre Arbeit in einer Gesundheitseinrichtung aufnimmt. um zu überprüfen, ob eine Person latent TB hat, bevor sie in eine Region mit hohen TB-Raten reist.
Kannst du nach einem TB-Hauttest duschen?
A: Du kannst wie gewohnt duschen und baden. F: Was mache ich, wenn mein Arm juckt oder Blasen bekommt? A: Geben Sie einen Eiswürfel in einen Waschlappen und legen Sie ihn auf Ihren Arm. NICHT KRATZEN!