Kurz vor der Trauung wird der Verlobungsring auf die rechte Hand getauscht, damit der Ehering auf der linken Hand platziert werden kann, um am nächsten am Herzen getragen zu werden. Nach der Trauung wird der Verlobungsring dann auf den neuen Ehering gesetzt.
Werden Eheringe immer links getragen?
"Heute werden Eheringe am häufigsten am vierten Finger der linken Hand getragen Aber einige Länder, darunter Indien, Deutschland, Spanien, Norwegen und Russland, tragen traditionell ihre Hochzeit Ringe an ihrer rechten Hand." Insgesamt scheinen kulturelle Traditionen und Normen den Standard für diesen Brauch zu setzen.
Was bedeutet es, einen Ehering an der rechten Hand zu tragen?
Diese Tradition geht auf den Glauben zurück, dass eine besondere Ader, genannt „Vena amoris“oder „Vene der Liebe“, diesen Ringfinger mit dem Herzen verbindet. Das Tragen des Eherings an diesem Finger war symbolisch für die Liebe und Verbindung zwischen dem Paar und eine romantische Geste, die ihre Verbundenheit und Liebe zueinander darstellt.
Warum ist der Ehering an der linken Hand?
Vor Tausenden von Jahren gab es einen griechischen und römischen Glauben, dass eine Vene vom vierten Finger der linken Hand direkt zum Herzen verlief. … Dieser Glaube führte zu der Tradition, den Ehering an diesem bestimmten Finger zu tragen, symbolisiert die Liebe zwischen dem Paar, das verheiratet ist
Wer bekommt den ersten Verlobungs- und Ehering?
Daher kann es etwas verwirrend werden, zu wissen, wie man sie trägt. Aber keine Panik, es ist ganz einfach: Wenn Sie verlobt sind, tragen Sie Ihren Verlobungsring am vierten Finger Ihrer linken Hand. Wenn man verheiratet ist, sollte der Ehering an erster Stelle stehen damit er näher am Herzen liegt, gefolgt vom Verlobungsring.