Hat Joseph Smith goldene Tafeln gefunden?

Hat Joseph Smith goldene Tafeln gefunden?
Hat Joseph Smith goldene Tafeln gefunden?
Anonim

Smith sagte, er habe die Platten am 22. September 1823 auf einem Hügel in der Nähe seines Hauses in Manchester, New York, gefunden, nachdem der Engel Moroni ihn zu einem vergrabenen Stein geführt hatte Kasten. … Smith erlangte schließlich Zeugnisse von 11 Männern, die sagten, sie hätten die Platten gesehen, die als Zeugen des Buches Mormon bekannt sind.

Hat Joseph Smith goldene Platten von einem Engel erh alten?

An diesem Tag im Jahr 1827 – vor 190 Jahren – erhielt Joseph Smith die goldenen Platten von dem Engel Moroni auf einem Hügel im Hinterland von New York. Der mormonische Prophet übersetzte die alten Schriften der Platten und veröffentlichte das Buch Mormon.

Wer hat die goldenen Platten erschaffen?

Laut dem Buch Mormon selbst wurden die goldenen Platten von zwei präkolumbianischen Propheten und Historikern um das Jahr 400 u. Z. eingraviert: Mormon und sein Sohn Moroni.

Wie viele von Joseph Smiths Partnern, die ihm bei der Übersetzung der goldenen Platten geholfen hatten, sahen die Platten tatsächlich?

Joseph zeigte die Platten Christian Whitmer, Hiram Page, Jacob Whitmer, Joseph Smith Sr., Peter Whitmer Jr., Hyrum Smith, John Whitmer und Samuel H. Smith (siehe „Das Zeugnis von Acht Zeugen,” Buch Mormon).

Hat Emma Smith die goldenen Platten gesehen?

Obwohl Emma Smith die goldenen Platten nie sah auf die gleiche Weise wie die anderen Zeugen und auch vom Herrn angewiesen wurde, wegen der Dinge, die sie nicht gesehen hatte, nicht zu murren (siehe LuB 25:4), hatte sie engen Kontakt mit den Platten und dem Werk ihres Mannes.

Empfohlen: