Sollten Unternehmen risikoreiche Projekte komplett meiden?

Sollten Unternehmen risikoreiche Projekte komplett meiden?
Sollten Unternehmen risikoreiche Projekte komplett meiden?
Anonim

Sollten Unternehmen risikoreiche Projekte komplett vermeiden? Unternehmen sollten ein risikoreiches Projekt nur dann vermeiden, wenn die Rendite des Projekts die Kapitalkosten nicht übersteigt. Unternehmensziel ist es, Wert für ihre Aktionäre zu schaffen, was ihre Kosten für die Kapitalbeschaffung sind.

Warum ist Risikoscheu wichtig?

Um es praktischer auszudrücken: Risikoaversion ist ein wichtiges Konzept für Anleger. Extrem risikoscheue Anleger bevorzugen Anlagen, die eine garantierte oder „risikofreie“Rendite bieten. Sie bevorzugen dies, auch wenn die Rendite relativ niedrig ist im Vergleich zu höheren potenziellen Renditen, die ein höheres Maß an Risiko beinh alten.

Warum ist eine hohe Rendite ein hohes Risiko?

Definition: Höheres Risiko ist verbunden mit größerer Wahrscheinlichkeit einer höheren Rendite und niedrigeres Risiko mit größerer Wahrscheinlichkeit einer geringeren Rendite. Diese Abwägung zwischen Risiko und Rendite, die ein Anleger bei der Abwägung von Anlageentscheidungen eingehen muss, wird als Risiko-Rendite-Abwägung bezeichnet.

Ist es besser, risikoscheu zu sein?

Es ist eine sehr gute Sache, Menschen nicht in Gefahr zu bringen. Um Gesundheits- und Sicherheitsprobleme anzugehen, können Sie bewusst nach potenziellen Risiken für die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Mitarbeiter oder Kunden suchen. … In diesem Fall hilft Ihnen die Risikoaversion , eine bessere Entscheidung zu treffen.

Wie wirkt sich die Risikoaversion auf die Rendite aus?

Risikoaversion und Renditen

Wie oben erwähnt, hasst eine risikoscheue Person Risiken. Folglich er oder sie wird eine höhere Rendite für eine riskante Investition verlangen, um sich für dieses Risikoelement zu kompensieren Daher werden riskantere Investitionen zusammenfassend höhere Renditen erzielen.

Empfohlen: