Warum vergibt Prospero?

Warum vergibt Prospero?
Warum vergibt Prospero?
Anonim

Es muss andere, obskurere Gründe geben, warum Prospero beschließt zu vergeben, wenn er die Macht hat, sich zu rächen Die Ehe zwischen Miranda und Ferdinand könnte eine mögliche Erklärung für Prosperos Verh alten sein. … Das würde darauf hindeuten, dass Prospero seinen Feinden schon zu Beginn des Stücks vergeben hat.

Warum beschließt Prospero zu vergeben?

Warum beschließt Prospero, den Verschwörern zu vergeben? … Dies zeigt, dass Prospero sich aus Mitleid und dem Wunsch, ein besserer Mensch zu werden, entschieden hat, die Verschwörer zu befreien. Wenn das Publikum etwas weiß, was eine Figur nicht weiß, wird der Effekt als dramatische Ironie bezeichnet.

Wie vergibt Prospero?

Prospero vergibt Caliban und mit einer letzten Bitte um ruhige See und milde Winde lässt er Ariel frei. In seiner Schlussrede sagt Prospero, dass er mit der Magie fertig ist und bittet das Publikum um seine eigene Vergebung und Freiheit.

Warum vergibt Prospero Alonso in Der Sturm?

Er hat seine Rache vollzogen, und wie Ariel (im fünften Akt, Szene eins) sagt, wirkt sein „Charme so stark“auf seine Gefangenen, dass, wenn er sie sieht, seine „Zuneigung … zärtlich werden“würde. Prosperos Entscheidung, denen zu vergeben, die ihm Unrecht getan haben, ist vielleicht einfach ein Ergebnis seines Gewissens und seines Mitleids, das dadurch gestochen wurde …

Wer inspirierte Prospero zur Vergebung?

Prospero ist vielleicht von Natur aus nicht nachsichtig oder mitfühlend, da er daran gewöhnt ist, nicht hinterfragt zu werden und ein wenig tyrannisch zu sein. Es ist interessant, dass Ariel tatsächlich derjenige ist, der Prospero dazu inspiriert, seinen Feinden am Ende gnädig zu sein. Für Prospero sind manche Dinge unverzeihlich. Dies ist einer von ihnen.

Empfohlen: