Die Young African Leaders Initiative ist eine Initiative des US-Außenministeriums. Es wurde 2010 von Präsident Barack Obama ins Leben gerufen.
Wer ist der Gründer von Yali?
YALI: Führende Gesellschaften durch die Energie der Jugend und die Kraft der Integrität. Nach dem Erfolg der Africa Leadership Initiative gründeten Isaac und Khumo Shongwe eine jüngere Generation von ALI, die heute als YALI bekannt ist: The Young Africa Leadership Initiative.
Wer finanziert Yali?
USAID ist verantwortlich für das Programmmanagement in den YALI Regional Leadership Centers (RLCs) auf dem afrikanischen Kontinent. Das Außenministerium ist verantwortlich für das jährliche Mandela Washington Fellowship in den USA und die Überwachung des virtuellen YALI-Netzwerks.
Wie lange dauert das Yali-Programm?
sind 18 bis 35 Jahre (einschließlich) für die Dauer des 4-wöchigen Programms; Bürger und Einwohner eines der folgenden Länder sind: Burundi, Zentralafrikanische Republik, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Dschibuti, Eritrea, Äthiopien, Kenia, Ruanda, Somalia, Südsudan, Sudan, Tansania und Uganda.
Was ist das Ziel von Yali?
YALI soll die nächste Generation qualifizierter junger afrikanischer Führungskräfte ausstatten. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, die jungen Führungskräfte proaktiv einzubinden, zu entwickeln und zu unterstützen, indem sie Führungsinstrumente, Modelle und Gedankenvielf alt in einem Netzwerk anderer Jugendlicher und Organisationen, die die Welt verändern, aussetzen.