Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt Hidden Figures den Ereignissen des Rennens der USA und Russlands, um den ersten Menschen in den Orbit zu bringen. … Der Film spielt in einer Zeit der Rassen- und Geschlechterungleichheit und erzählt die unerzählte Geschichte der Errungenschaften der drei Frauen, die das Vertrauen der Nation in den 1960er Jahren wiederherstellten.
Basiert Hidden Figures auf einer wahren Geschichte?
Der Film Hidden Figures enthüllt die inspirierende, unerzählte Geschichte afroamerikanischer Mathematikerinnen, die in den 1960er Jahren bei der NASA arbeiteten, und basiert auf einem Buch von Margot Lee Shetterly.
Auf wem basiert Hidden Figures?
Katherine Johnson stirbt mit 101; Mathematiker durchbrach Barrieren bei der NASA. Sie gehörte zu einer Gruppe schwarzer Mathematikerinnen bei der NASA und ihrem Vorgänger, die 2016 im Film „Hidden Figures“gefeiert wurden.
Ist Hidden Figures Fiktion oder Sachbuch?
Hidden Figures: The American Dream and the Untold Story of the Black Women Who Helped Win the Space Race ist ein Sachbuch aus dem Jahr 2016, geschrieben von Margot Lee Shetterly. Shetterly begann 2010 mit der Arbeit an dem Buch.
Hat John Glenn wirklich nach Katherine gefragt?
Hat John Glenn wirklich nach Katherine Goble gefragt? Im Gegensatz zum Film erläuterte Glenn die Bitte nicht, indem er Katherines Namen hinzufügte - sei es, weil er es nicht wusste, sich nicht daran erinnerte oder es nicht musste - aber es war jedem klar, wen er meinte. Schreibt Margot Lee Shetterly, Katherine Goble Johnson.