Kann Muttermilch mit Säuglingsnahrung ergänzt werden?

Kann Muttermilch mit Säuglingsnahrung ergänzt werden?
Kann Muttermilch mit Säuglingsnahrung ergänzt werden?
Anonim

Die Gabe von Säuglingsnahrung zusätzlich zum Stillen nennt man Nahrungsergänzung. Es ist vollkommen in Ordnung und absolut sicher, und viele Familien entscheiden sich für diese Art der kombinierten Fütterungsmethode, sei es aus Notwendigkeit (z.

Was bedeutet es zu stillen und Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden?

Ergänzung mit Säuglingsnahrung bedeutet einfach, dass Sie sich dafür entscheiden, Ihrem Baby sowohl Säuglingsnahrung als auch Muttermilch zu geben (entweder durch direktes Stillen oder Flaschenfütterung mit zuvor abgepumpter Milch). … Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wann und wie oft Ihr Kind Säuglingsnahrung braucht.

Ist es in Ordnung, Muttermilch nachts mit Säuglingsnahrung zu ergänzen?

Obwohl die American Academy of Pediatrics ausschließliches Stillen empfiehlt, bis ein Baby mindestens sechs Monate alt ist, hat die Nahrungsergänzung mit Säuglingsnahrung auch Vorteile. Tagsüber zu stillen und nachts mit der Flasche zu füttern, ermöglicht Ihnen, mehr Schlaf zu bekommen, da Ihr Partner sich mehr an der Ernährung Ihres Babys beteiligen kann.

Ab wann können Sie mit der Ergänzung der Muttermilch mit Säuglingsnahrung beginnen?

Wann kann ich mit der Nahrungsergänzung beginnen? Jederzeit. Ärzte und Stillberaterinnen empfehlen jedoch, zu warten, bis Ihr Baby mindestens 3 Wochen alt ist, damit Ihre Milchproduktion und Ihr Stillrhythmus ausreichend Zeit haben, sich zu etablieren. Auf diese Weise wird eine gelegentliche Flasche nicht zu störend sein.

Welche Formel soll ich zur Ergänzung des Stillens verwenden?

Similac zur Nahrungsergänzung wurde als sanfter Einstieg in die Formel für stillende Mütter entwickelt. Diese auf Milch basierende, mit Eisen angereicherte, gentechnikfreie Formel enthält 10 % mehr Präbiotika als Similac® Advance®und bietet eine vollständige Ernährung für Ihr Baby.

Empfohlen: