Häuser und Straßen in den ländlichen Gebieten von Wainiha, Haena und Hanalei wurden überschwemmt, nachdem Kauai in den letzten Tagen einige Zentimeter Regen abbekommen hatte Dies führte zu Straßensperrungen des Kuhio Highway bei die Hanalei-Brücke und hinterließ auch ein schlammiges Durcheinander, das Erdrutsche und schwere Erosion auslöste.
Erholt sich Kauai von den Überschwemmungen?
Der Bürgermeister von Kauai, Derek Kawakami, sagte, die Garteninsel werde trotz der jüngsten Überschwemmungen wieder für den Tourismus geöffnet. Besucher von Hanalei gehen an einer Vielzahl von Geschäften vorbei, bevor die COVID-19-Pandemie den Staat in Mitleidenschaft zog.
Hat Kauai überschwemmt?
Die Überschwemmungen beschädigten oder zerstörten 532 Häuser Der öffentliche Schaden belief sich auf insgesamt 19,7 Millionen US-Dollar (2018 USD), und der Gesamtschaden wurde auf über 125 Millionen US-Dollar geschätzt. Die Schäden auf Kauai waren die schlimmsten durch eine Naturkatastrophe seit dem Hurrikan Iniki im Jahr 1992. Erdrutsche und Überschwemmungen bedeckten Teile des Kuhio Highway in Hawaii.
Welche Hawaii-Inseln stehen unter Wasser?
Einige Orte, die von Überschwemmungen betroffen sein werden, sind Honolulu, Waipio, Ahuimanu, Kahaluu, Waiahole, Waikane, Kaneohe, Aiea, Halawa, Moanalua, Kalihi, S alt Lake, Pearl City, Kaneohe Marine Base, Maunawili, Kaaawa, Manoa, Kailua, Palolo und Punaluu.
Ist Kauai der regnerischste Ort der Erde?
In der Tat ist Kauai einer der nassesten Orte der Erde und gehört zu den zehn feuchtesten Orten der Erde. Abhängig von der Liste wird Kauai von 1. bis 8. als der nasseste Ort eingestuft. Das Guinness-Buch der Rekorde und der Weather Channel geben für Mt. einen Durchschnitt von 451 Zoll Regen pro Jahr an.