Schlüsselzitat: ' Ich bin im Blut / So weit eingetreten, dass, sollte ich nicht mehr waten, / Das Zurückkehren so mühsam war wie das Hinübergehen' (III 4.136–8). Shakespeare sagt hier, dass Macbeth in so viele Morde verwickelt war, dass es für ihn genauso einfach ist, weiterzumachen, als umzukehren.
Wer sagt, dass ich so weit ins Blut getreten bin, dass ich nicht mehr waten sollte, umkehren wäre so mühsam wie in Macbeth hinübergehen?
Er beschließt, alles Notwendige zu tun, um seinen Thron zu beh alten, indem er erklärt: „Ich bin im Blut / so weit eingetreten, dass, wenn ich nicht mehr waten sollte, / die Rückkehr so mühsam wäre wie das Hinübergehen“(3.4 135–137). Lady Macbeth sagt, dass er Schlaf braucht, und sie ziehen sich in ihr Bett zurück.
Was bedeutet Wade für Macbeth?
Macbeth hat sich in einen solchen Amoklauf verstrickt, dass er es sagt als " Ich bin in Blut", dann sagt " so weit eingetreten" bedeutet so beteiligt, dann " sollte ich wade no more" bedeutet metaphorisch, dass er mitten in eine Blutlache getreten ist, wenn er sich nicht vorwärts bewegt und beschließt, zur Heimatbank zurückzukehren, wird es …
Warum ist Hekate verärgert?
Wer ist Hekate und warum ist sie wütend? Sie ist die Göttin der Hexerei. Sie ist sauer auf die Hexen, weil sie sich in Macbeths Geschäfte eingemischt haben, ohne sie zu fragen.
Was bedeutet Macbeth, wenn ich in Blut getreten bin?
Das Blut auf dem Dolch symbolisiert Duncans bevorstehenden Mord und die Schuld, die Macbeth für den Rest des Stücks plagen wird. … Mit den Worten „I am in blood / Steped in so far“offenbart Macbeth seiner Frau, dass er bereits so viele Menschen getötet hat, dass es zu schwierig sein wird, wieder gut zu werden