Herkunft und Verbreitung Brasilianische Elodea stammt aus Südamerika. Es wird häufig von Aquarien- und Wassergartenhändlern importiert und verkauft (oft als „Anacharis“verkauft), was zu einer potenziellen illegalen Freisetzung in die Wildnis führt.
Wo findet man Elodea?
Elodea findet man in nassem Schlamm entlang träger Bäche, Versickerungsgebiete und Sümpfe.
Was ist Elodea und wo lebt sie?
Elodea gehört zur Familie der Froschbissgewächse (Hydrocharitaceae), ist in Amerika beheimatet und wird auch häufig als Aquarienvegetation und Labordemonstrationen von Zellaktivitäten verwendet. Es lebt in Süßwasser Ein älterer Name für diese Gattung ist Anacharis, der in Nordamerika als gebräuchlicher Name dient.
Welche Art von Pflanze ist Anacharis?
Brasilianische Wasserpest (Egeria densa syn. Elodea densa), auch bekannt als Anacharis und Elodea, ist eine mehrjährige Wasserpflanze, die bis zu 10 Fuß lang werden kann (3 m.). Die in Südamerika beheimatete Anacharis-Pflanze wurde auf ihre potenzielle Fähigkeit untersucht, Schadstoffe aus Wasserquellen zu entfernen.
Woher kommt die Brasilianische Wasserpflanze?
In Südamerika beheimatet, hat sich die Brasilianische Wasserpflanze mit Hilfe von Aquarienbesitzern, die den Inh alt ihrer Aquarien oft in nahe gelegene Seen und Bäche entleeren, auf den meisten Kontinenten verbreitet.