Rhachisnomen. der fortgesetzte Stamm oder die Mittelrippe eines gefiederten zusammengesetzten Blattes, wie bei einem Rosenblatt oder einem Farn.
Was ist der Rücken?
1: die obere Oberfläche eines Anhängsels oder Teils. 2: Rücken besonders: die gesamte Rückenfläche eines Tieres.
Was ist Rachis Was stellt es dar?
In der Zoologie und Mikrobiologie
Bei Wirbeltieren kann sich Rachis auf die Reihe von Gelenkwirbeln beziehen, die das Rückenmark umhüllen. Die Rachis bildet dabei meist die Stützachse des Körpers und wird dann als Wirbelsäule oder Wirbelsäule bezeichnet. Rachis kann auch den zentralen Schaft von Pennace-Federn bedeuten.
Was meinst du mit Rhizomen?
Rhizom, auch kriechender Wurzelstiel genannt, horizontaler unterirdischer Pflanzenstamm in der Lage, die Spross- und Wurzelsysteme einer neuen Pflanze zu produzieren. Rhizome werden verwendet, um Stärke und Proteine zu speichern und Pflanzen zu ermöglichen, unterirdisch zu überdauern (eine ungünstige Jahreszeit zu überleben).
Was ist ein Beispiel für Stolon?
Bei einigen Cyperus-Arten enden die Ausläufer mit dem Knollenwachstum; die Knollen sind geschwollene Ausläufer, die neue Pflanzen bilden. … Beispiele für Pflanzen, die sich durch Ausläufer erstrecken, sind einige Arten aus den Gattungen Argentina (Silberkraut), Cynodon, Fragaria und Pilosella (Hawkweeds), Zoysia japonica, Ranunculus repens.