Was verursacht eine Beckendrehung?

Was verursacht eine Beckendrehung?
Was verursacht eine Beckendrehung?
Anonim

Ein Beckenkippen nach vorne liegt vor, wenn Ihr Becken nach vorne gedreht wird, was Ihre Wirbelsäule dazu zwingt, sich zu krümmen. Es wird oft durch übermäßiges Sitzen ohne ausreichende Bewegung und Dehnung verursacht, um den Auswirkungen des ganzen Sitzens entgegenzuwirken.

Wie verhindere ich, dass sich mein Becken dreht?

Beckenneigung

  1. Lege dich mit dem Gesicht nach oben und gebeugten Knien auf den Boden.
  2. Drücken Sie die Bauchmuskeln an, sodass der Rücken flach auf dem Boden aufliegt. Beuge das Becken leicht nach oben.
  3. H alte diese Position für bis zu 10 Sekunden.
  4. Wiederholen Sie fünf Sätze mit 10 Wiederholungen.

Was verursacht eine Beckenrotation?

Übermäßiges Sitzen und schlechte Körperh altung h alten die Hüften über einen längeren Zeitraum in einer gebeugten Position. Das Beugen der Hüften bewirkt, dass sich die Vorderseite des Beckens nach vorne und die Rückseite des Beckens nach oben dreht. Diese Körperh altung macht jemanden anfällig für eine Beckenkippung nach vorne.

Was sind die Symptome eines gedrehten Beckens?

Wenn Symptome auftreten, sind dies häufig Kreuzschmerzen, Hüftschmerzen, Beinschmerzen und Gangprobleme Ein schiefes Becken kann auch das SI-Gelenk reizen und Entzündungen verursachen. Dies kann zusätzliche Symptome verursachen, einschließlich Schmerzen, die in das Gesäß ausstrahlen, Beinschwäche und Taubheitsgefühl oder Kribbeln.

Was ist eine Beckenrotation?

Eine Beckenrotation liegt vor, wenn eine Person sich mit einer Hüfte weiter vorne im Sitz präsentiert, wobei eine Spina iliaca anterior superior weiter vorne liegt als die andere.