Es gibt 2 Hauptarten der Ileostomie: Loop-Ileostomie – bei der eine Dünndarmschlinge durch einen Schnitt (Einschnitt) in Ihrem Bauch herausgezogen wird, bevor sie geöffnet wird und auf die Haut genäht, um ein Stoma zu bilden. endständiges Ileostoma – wo das Ileum vom Dickdarm getrennt und durch das Abdomen herausgeführt wird, um ein … zu bilden
Wo wird ein Ileostoma platziert?
In der Regel werden Ileostomien (Stomata aus dem letzten Teil des Dünndarms) im rechten unteren Quadranten platziert, während Menschen, die eine Kolostomie benötigen (Stomata aus einem Teil des Dünndarms). Dickdarm) haben ihre Stomata im linken unteren Quadranten des Abdomens platziert.
Wie führen sie eine Ileostoma-Operation durch?
Bei einer endständigen Ileostomie wird normalerweise der gesamte Dickdarm (Dickdarm) durch einen Bauchschnitt entfernt Das Ende des Dünndarms (Ileum) wird herausgeführt Bauch durch einen kleineren Schnitt und auf die Haut genäht, um ein Stoma zu bilden. Mit der Zeit lösen sich die Fäden auf und das Stoma verheilt auf der Haut.
Mit welchem Körperteil ist ein Ileostoma verbunden?
Eine Kolostomie ist eine Operation, die den Dickdarm mit der Bauchdecke verbindet, während eine Ileostomie den letzten Teil des Dünndarms (Ileum) mit der Bauchdecke verbindet.
Warum ist das Ileostoma auf der rechten Seite?
Infolgedessen wird die Nahrung besser verdaut, wenn sie den Dickdarm erreicht. Bei einer Person mit Kolostomie ist der Stuhlgang weich bis fest. Bei einer Person mit einem Ileostoma wird der Stuhl lockerer und wässriger Ein Ileostomabeutel liegt normalerweise auf der rechten Seite des Unterbauchs.