Jahresvorhersagen auf der Grundlage der vedischen Astrologie sind genauer und zuverlässiger als die auf der Grundlage der westlichen Astrologie … In der westlichen Astrologie erfolgt die Jahresvorhersage anhand des Sonnenzeichens, also aller geborenen Personen im gleichen Monat fallen in das gleiche Sonnenzeichen. Sie würden bestimmte Eigenschaften erben.
Unterscheiden sich vedische und westliche Astrologie?
Wie McDonough erklärt, basiert die westliche Astrologie auf dem "tropischen Kalender" (den die meisten Menschen auf der Welt verwenden) und den vier Jahreszeiten, während die vedischen Astrologiekarten mit etwas berechnet werden das siderische System genannt, das die wechselnden, beobachtbaren Konstellationen betrachtet.
Welches astrologische System ist am genauesten?
Befürworter des Systems der gleichen Häuser behaupten, dass es in höheren Breitengraden (insbesondere über 60 Grad) genauer und weniger verzerrend ist als das Placidean- und andere Quadranten-Haus-System.
Ist die vedische Astrologie wissenschaftlich bewiesen?
Wissenschaftliche Tests der Astrologie wurden durchgeführt, und es wurden keine Beweise gefunden, die die in astrologischen Traditionen umrissenen Prämissen oder angeblichen Wirkungen stützen. Es gibt keinen von Astrologen vorgeschlagenen Mechanismus, durch den die Positionen und Bewegungen von Sternen und Planeten Menschen und Ereignisse auf der Erde beeinflussen könnten.
Sind vedische Diagramme genau?
Es sehr effektiv und genau aber es ist auch ziemlich komplex. Elemente der vedischen Astrologie wie Nakshatras, Dasha und Divisional Chart bieten einen tiefen und nützlichen Einblick in Ihr Leben. Die vedische Astrologie ist aufrecht, weil sie nach den genauesten astrologischen Prinzipien arbeitet.