Bewegung beschleunigt die Atmung, fördert die Durchblutung und erhöht die Schweißproduktion – alles Faktoren, die die Freisetzung von Giftstoffen fördern. Je mehr Blut durch den Körper zirkuliert, desto leichter können Leber und Lymphknoten ihre Arbeit verrichten.
Entgiftet Sport den Körper?
Bewegung kann den natürlichen Entgiftungsprozess ankurbeln, da die Lunge durchspült und die Haut gereinigt wird, wenn wir ins Schwitzen kommen. Es erhöht auch die Durchblutung und fördert eine bessere Durchblutung, um weiße Blutkörperchen durch den Körper zu pumpen und den Organen zu helfen, sich effektiv selbst zu reinigen.
Wie wirkt sich Sport auf den Körper aus?
Bewegung stärkt dein Herz und verbessert deinen Kreislauf. Die erhöhte Durchblutung erhöht den Sauerstoffgeh alt in Ihrem Körper. Dies hilft, das Risiko von Herzerkrankungen wie hohem Cholesterinspiegel, koronarer Herzkrankheit und Herzinfarkt zu senken. Regelmäßige Bewegung kann auch Ihren Blutdruck und Ihre Triglyceridwerte senken.
Was passiert, wenn der Körper entgiftet?
Indem Sie eine Entgiftung durchführen oder die Toxine, die Ihr Körper verarbeiten muss, minimieren, geben Sie Ihrer Leber den Raum, den sie braucht, um diese Toxine wieder zu verarbeiten. Sobald sie verarbeitet sind, werden sie in das Lymphsystem, die Nieren und das Blut freigesetzt, um ausgeschieden zu werden.
Schwitzen Sie beim Sport Giftstoffe aus?
Schweiß besteht zu 99 % aus Wasser, kombiniert mit einer kleinen Menge Salz, Proteinen, Kohlenhydraten und Harnstoff, sagt der Hausarzt der UAMS, Dr. Charles Smith. Daher Schweiß besteht nicht aus Giftstoffen aus Ihrem Körper, und der Glaube, dass Schweiß den Körper reinigen kann, ist ein Mythos.