Cocobolo ist ein tropisches Hartholz zentralamerikanischer Bäume, das zur Gattung Dalbergia gehört. Es wird nur das Kernholz von Cocobolo verwendet; es ist normalerweise orange oder rotbraun, oft mit dunkleren, unregelmäßigen Spuren, die sich durch das Holz ziehen.
Ist Cocobolo-Holz teuer?
Preis: Wird üblicherweise für zwischen 50 und 65 $ pro Brettfuß verkauft Cocobolo ist ein zentralamerikanisches Holz, das von Besitzern teurer Handfeuerwaffen und Messer sehr geschätzt wird. Es ist ein wunderschönes Holz, das von orange bis rotbraun reicht, mit dunklen Spuren, die durch die Maserung verlaufen.
Ist Cocobolo-Holz dauerhaft?
Cocobolo ist ein exotisches Holz, das in Mexiko, Panama, Costa Rica und Nicaragua beheimatet ist und für individuelle Pool-Queues, edle Möbel und Möbel, Einlegearbeiten und Musikinstrumente bevorzugt wird. Das Holz ist sehr langlebig und stark, mit einer feinen Textur.
Ist Cocobolo dasselbe wie Palisander?
Cocobolo ist ein echtes Rosenholz, das in Farbe und Ton dem brasilianischen Rosenholz ähnelt und als guter Ersatz gilt. Es ist dichter als die meisten Rosenhölzer und öliger. … Dieser wunderschöne rote, orange und schwarze Cocobolo ist echte mexikanische Dalbergia retusa.
Warum ist Cocobolo giftig?
In Rosenhölzern wie mexikanischem Cocobolo, brasilianischem Kingwood und afrikanischem Schwarzholz sind die Schlüsselallergene die Chinone, die giftige Biozide sind, die hergestellt werden, um den Baum vor Pilz- und Mikrobenbefall zu schützen Diese Biozide täuschen das Immunsystem auch vor, sie seien tödliche Krankheitserreger, die es wert sind, angegriffen zu werden.