Aber trotz der hochtrabenden Versprechungen steckte das Armata-Projekt in finanziellen und technologischen Schwierigkeiten, die die Entwicklung ins Schleudern brachten. Heute haben die russischen Bodentruppen genau null Armata-Panzer, wobei Serienlieferungen jetzt für später in diesem Jahr versprochen sind.
Was ist Russlands aktueller Panzer?
Erstmals bei der Siegesparade 2015 in Moskau vorgestellt, der T-14 Armata ist ein Kampfpanzer (MBT) der vierten Generation, der eine breite Palette von Schneid- Edge-Designmerkmale für Russlands Bodentruppen.
Welcher ist Russlands bester Panzer?
Der T-14 Armata ist Russlands brandneuer Panzer der vierten Generation, und er könnte im Moment der fortschrittlichste Panzer der Welt sein, einer der ganz Großen wenige einsatzbereite Panzer der vierten Generation.
Hat Russland einen neuen Panzer?
Russland wird laut dem russischen Industrie- und Handelsminister Denis Manturov ab dem nächsten Jahr mit der Massenproduktion von T-14 Armata-Panzern beginnen. Der T-14 ist die neueste Version der Armata-Serie und befindet sich derzeit in Feldversuchen, fügte der Minister hinzu.
Kann sich Russland den t14 leisten?
Der T-14 Armata ist ein Gigant – aber Russland, das bereits vor der Pandemie knapp bei Kasse war, kann es sich vielleicht nicht leisten, sie in großer Zahl abzupumpen. … Die Lieferung der ersten neun Panzer des russischen Panzerherstellers Uralwagonzavod (UVZ) wurde für 2018 erwartet, bevor das Zieldatum auf 2019 verschoben wurde.