Ist Pomade schlecht für deine Haare?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Pomade schlecht für deine Haare?
Ist Pomade schlecht für deine Haare?

Video: Ist Pomade schlecht für deine Haare?

Video: Ist Pomade schlecht für deine Haare?
Video: Kleine Aufklärung für Männer! 🤝🏽♥️ #männer #haare #jugend 2025, Januar
Anonim

Warum ist Pomade schlecht für dein Haar? Pomade ist per se nicht schlecht für die Haare. Nur die Art und Weise, wie Sie Pomade verwenden, machte sie zu einem Übeltäter. Schlecht formulierte Pomaden, die nicht vor Austrocknung schützen, und Pomaden auf Öl-/Wachsbasis, die die Haarfollikel verstopfen und nicht regelmäßig ausgewaschen werden, sind schlecht für Ihr Haar.

Warum verursacht Pomade Haarausfall?

Die Arten von Substanzen, die in diesen Pomaden verwendet werden, umfassen Öl, Petroleum und Wachs, die alle den Haarschaft ersticken und möglicherweise die Haarfollikel verstopfen und ersticken. Im Laufe der Zeit wird der Follikel inaktiv und stirbt schließlich vollständig ab, was letztendlich zu Haarausfall führt.

Solltest du deine Haare jeden Tag waschen, wenn du Pomade verwendest?

Wie oft sollte man Pomade aus den Haaren waschen? Es gibt keine feste Regel, aber regelmäßige Haarwäscheempfehlungen sind alle drei Tage oder so. Wenn Sie Ihr Haar regelmäßig stylen, sollten Sie experimentieren. Viele Pomaden-Anwender entfetten nur einmal pro Woche, können ihr Haar aber alle 1 bis 3 Tage ausspülen und pflegen.

Hilft Pomade beim Haarwachstum?

In unserer Pomade wird es verwendet, um das Bienenwachs weicher zu machen und dafür zu sorgen, dass sich Ihr Haar voll und gesund anfühlt. Es versorgt auch Ihre Kopfhaut mit Feuchtigkeit, fördert Haarwachstum und -dicke und hilft bei der Bekämpfung Schuppen. Es hilft sogar, Ihr Haar vor aggressiven UV-Strahlen zu schützen.

Ist Pomade gut für trockenes Haar?

Es gibt ein paar Ausnahmen, aber allgemein wird Pomade am besten auf handtuchtrockenes Haar aufgetragen Das liegt daran, dass Pomade durch Wasser aktiviert wird, was sie von Trockenprodukten wie Wachsen unterscheidet und Fasern. (Wenn Sie jemals versucht haben, diese auf feuchtes Haar aufzutragen, verstehen Sie, warum es nicht funktioniert.)

Empfohlen: