Kensington unter Queen Anne Als amtierende Königin nutzte Anne die King's Apartments in Kensington, während ihr Ehemann Prinz George von Dänemark die Queen's Apartments nutzte. Die Königin verbrachte wenig Zeit in Kensington und bevorzugte den Hampton Court Palace, da sie es genoss, dort auf dem weitläufigen Schlossgelände zu jagen.
Wer wohnt eigentlich im Kensington Palace?
Kensington Palace ist bekannt dafür, das Zuhause von dem Herzog und der Herzogin von Cambridge und ihren drei kleinen Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zu sein, die in Apartment 1A wohnen.
Hat Queen Anne im Kensington Palace gelebt?
Queen Anne, die jüngere Tochter von James II, wird von Historikern oft übersehen, doch ihre Zeit auf dem Thron (1702-14) hat Großbritannien für immer verändert. Königin Anne vollendete den Bau des Barockpalastes im Hampton Court Palace und lebte und starb im Kensington Palace. …
Wie viele Mitglieder der königlichen Familie leben im Kensington Palace?
Es gibt insgesamt 50 Bewohner des Palastes. Der Rest sind Militärangehörige, Höflinge und Angestellte, zusammen mit ein paar normalen Bürgern, die Marktmiete für ihre königliche Behausung zahlen.
Wer lebte zuerst im Kensington Palace?
Der
Kensington Palace war ursprünglich ein zweistöckiges jakobinisches Herrenhaus, das 1605 von Sir George Coppin im Dorf Kensington erbaut wurde. Das Herrenhaus wurde 1619 von Heneage Finch, 1. Earl of Nottingham, gekauft und war damals als Nottingham House bekannt.