Rest-Pause ist eine Bodybuilding-Technik der alten Schule, bei der ein Satz bis zum Muskelversagen ausgeführt wird, ein paar Sekunden pausiert und dann mehr Wiederholungen ausgeführt werden. Die Idee ist einfach, ein wenig mehr Arbeit zu bekommen, auch wenn die Muskeln erschöpft sind.
Ist es in Ordnung, das Training zu unterbrechen?
Sofern Sie keinen Trainer haben, der möchte, dass Sie die Pause-Taste auf eine bestimmte Weise verwenden, liegt es an Ihnen, ob Sie pausieren oder nicht. Außerdem müssen Sie sich nicht entscheiden, ob Sie so oder so sind. Gelegentliches Pausieren ist vollkommen in Ordnung, aber Sie müssen es nicht jedes Mal verwenden.
Ist es schlecht, während eines Satzes zu pausieren?
Anstatt die letzte Wiederholung jedes Satzes zu einer pausierten Wiederholung zu machen, führst du jedoch pausierte Wiederholungen für den letzten Satz einer oder mehrerer Mehrgelenksübungen in deiner Trainingsroutine ausDies ist eine besonders gute Methode, um deine Form einem Stresstest zu unterziehen, da alle Schwächen durch die Ermüdung, die du nach mehreren regelmäßigen Sätzen verspürst, noch verstärkt werden.
Wie lange sollte ich bei Pausenwiederholungen pausieren?
Es ist, als ob die Athleten in der Sekunde, in der die Langhantel schwer wird, die Bewegung überlisten wollen. Versuche stattdessen 3 bis 5 Sekunden auf der Brust zu pausieren. Ich würde vorschlagen, Gewichte im Bereich von 70–80 % Ihres Maximalwerts für eine Wiederholung oder 7–8 auf einer Skala für die wahrgenommene Belastung zu verwenden.
Warum sind Pausenkniebeugen so schwer?
Die Kniebeuge unten zu stoppen, reduziert die Belastung des unteren Rückens erheblich, führt jedoch dazu, dass die Beine viel härter arbeiten müssen, um in die Ausgangsposition zurückzukehren. Dies liegt daran, dass eine Pause den Beinen mehr Zeit unter Spannung gibt und die Muskelrekrutierung erhöht.