Die Initial Graphics Exchange Specification (IGES) ist ein herstellerneutrales Dateiformat, das den digitalen Informationsaustausch zwischen CAD-Systemen (Computer Aided Design) ermöglicht.
Was ist der IGES-Standard?
Die Initial Graphics Exchange Specification (IGES) ist ein spezielles Grafikdateiformat, das für Dateiübertragungsprotokolle verwendet wird Der Zweck dieses Standards für Grafikdateiformate ist die Kompatibilität von Dateien, insbesondere in Systemen mit unterschiedlichen Schnittstellen, die Informationen austauschen müssen.
Welche Art von Format verwendet das IGES-System?
Der IGES-Standard definiert zwei Dateiformate: ASCII mit fester Länge, das Informationen in Datensätzen mit 80 Zeichen speichert, und komprimiertes ASCII.
Welches Format hat die IGS-Datei?
igs (Initial Graphics Exchange)-Erweiterung ist ein 2D-3D-Design-Austauschdateiformat, das unabhängig von Quell- oder Zieldateiformatspezifikationen ist, die von CAD-Anwendungen verwendet werden. Es dient zum Austausch von Designinformationen über Sch altpläne, Drahtgitter, Freiformflächen zwischen zwei unabhängigen Systemen.
Was ist eine igus-Datei?
Eine IGES-Datei ist eine Datendatei, die zum Austausch von 2D- oder 3D-Konstruktionsinformationen zwischen CAD-Programmen wie Autodesk AutoCAD und ACD Systems Canvas verwendet wird. Es enthält normalerweise Oberflächeninformationen für ein Modell, kann aber auch Drahtmodell-, Volumenkörpermodell- und Sch altplaninformationen speichern. … IGS-Dateien.