Was ist die Definition von Amnestie?

Was ist die Definition von Amnestie?
Was ist die Definition von Amnestie?
Anonim

Amnestie ist definiert als „eine Begnadigung, die von der Regierung einer Gruppe oder Klasse von Menschen gewährt wird, normalerweise für ein politisches Vergehen; die Handlung einer souveränen Macht, die bestimmten Klassen von Menschen, die Gegenstand eines Prozesses sind, dies aber nicht getan haben, offiziell vergibt noch nicht verurteilt."

Was ist ein Beispiel für Amnestie?

Die Definition von Amnestie ist der Akt der Freilassung oder des Schutzes einer oder mehrerer Personen vor Strafverfolgung wegen Fehlverh altens. Ein Beispiel für eine Amnestie ist, wenn die US-Regierung einen ausländischen Staatsbürger einlässt, um diesen Bürger davor zu schützen, in seinem eigenen Land getötet zu werden. Ein Beispiel für Amnestie ist wenn einem Kriminellen gesagt wird, er solle frei gehen

Was bedeutet Amnestie in einfachen Worten?

: der Akt einer Autorität (zB einer Regierung), durch die einer großen Gruppe von Personen Begnadigung gewährt wird Die Regierung gewährte allen politischen Gefangenen Amnestie. eine Generalamnestie. Amnestie. Verb. amnestiert; Amnestie.

Was bedeutet Amnestie im Gesetz?

Eine Amnestie ist eine offizielle Begnadigung einer Gruppe von Gefangenen durch den Staat. … Eine Amnestie ist ein Zeitraum, in dem Menschen ein Verbrechen zugeben oder Waffen abgeben können, ohne bestraft zu werden.

Warum nennen wir Amnestie einen Akt des Vergessens?

1 Der Begriff Amnestie leitet sich vom griechischen amnesia ab und bedeutet Vergessen oder Vergessen. Es bezieht sich auf die Gewährung von Vergebung für eine vergangene Straftat durch eine Hoheitsgew alt, in der Regel für eine gegen den Staat begangene Straftat (wie Landesverrat, Volksverhetzung oder Rebellion).

Empfohlen: