Was ist der Mond über und unter den Füßen?

Was ist der Mond über und unter den Füßen?
Was ist der Mond über und unter den Füßen?
Anonim

Mond über und unter den Füßen ist gerade nach oben und gerade nach unten. Dies sind normalerweise die Hauptzufuhrzeiten, die einen längeren Zeitrahmen haben als die konzentrierteren Nebenzeiten. Kleine Feeds sind, wenn der Mond am Horizont steht.

Woher weißt du, ob der Mond über oder unter deinen Füßen steht?

Registriert. Bei Vollmond steht der Mond um Mitternacht direkt über uns und mittags unter Fuß. Bei Neumond (tagsüber sieht man den Mond nicht) steht der Mond mittags über dem Kopf und um Mitternacht unter dem Fuß. Während der Viertelphasen steht der Mond um 6:00 Uhr morgens und um 18:00 Uhr über dem Kopf (oder unter dem Fuß, je nach Viertel).

Woher weißt du, wann der Mond über dir steht?

Anbieter. Sie müssen lediglich wissen, wann Mondaufgang und Monduntergang sind. Mondaufgang plus 6 Stunden ist Overhead.

Wie heißt es, wenn der Mond über uns steht?

Sichelmonde sind tagsüber über dem Kopf, aber sie sind im Allgemeinen nur bei Sonnenaufgang/Sonnenuntergang sichtbar (sowohl wegen ihrer schwachen Beleuchtung als auch wegen des helleren Lichts der Sonne).

Wie oft steht der Mond über uns?

Da Mond und Erde umkreisen, ist der Mond nur ungefähr 12 von 24 Stunden über dem Horizont sichtbar. Diese 12 Stunden stimmen jedoch möglicherweise nicht mit dem Tageslicht überein, sodass für die Beobachtung nur ein kleiner Zeitrahmen von 6 Stunden zur Verfügung steht.

Empfohlen: