Die Kanalkapazität C ist definiert als die maximale Rate, mit der Informationen über einen Kanal übertragen werden können Der fundamentale Satz der Informationstheorie besagt, dass auf jeden Fall unterhalb des Kanals Kapazität kann ein Fehlerkontrollcode entworfen werden, dessen Fehlerwahrscheinlichkeit beliebig klein ist.
Was ist die Kapazität des Kommunikationskanals?
Kanalkapazität ist in Elektrotechnik, Informatik und Informationstheorie die enge Obergrenze für die Rate, mit der Informationen zuverlässig über einen Kommunikationskanal übertragen werden können.
Was versteht man unter Kanalkapazität und Multiplexing?
Kanal-Multiplexing ist der Prozess des Aufteilens oder Teilens der Kapazität eines Hochgeschwindigkeitskanals/einer Hochgeschwindigkeits-Telekommunikationsverbindung, um mehrere Unterkanäle mit geringer Kapazität/niedriger Geschwindigkeit zu bilden. Jeder dieser Unterkanäle kann dann von mehreren Endknoten als dedizierte Links verwendet werden.
Wie wird die Kanalkapazität berechnet?
Gemäß Kanalkapazitätsgleichung, C=B log(1 + S/N), C-Kapazität, B-Bandbreite des Kanals, S-Signalleistung, N- Rauschleistung, wenn B -> unendlich ist (lesen Sie, dass B 'neigt' zu unendlich), die Kapazität auf 1,44 S / N gesättigt ist.
Wie kann ich die Kapazität meines Kanals erhöhen?
Infolgedessen ist die MIMO-Technologie in der Lage, die Kapazität eines bestimmten Kanals zu erhöhen, während die Shannon-Hartley-Gleichung eingeh alten wird. Durch die Erhöhung der Anzahl von Sende- und Empfangsantennen verdoppelt ein 2 x 2 MIMO-System effektiv die maximale Datenrate im Vergleich zu dem, was in einem herkömmlichen einzelnen HF-Kanal erreicht werden kann.