Allgemeine Richtlinien Für welche Schriftart Sie sich auch entscheiden, MLA empfiehlt, dass der normale und der kursive Schriftstil so kontrastreich sind, dass sie sich voneinander unterscheiden. Die Schriftgröße sollte 12 pt betragen. Lassen Sie nach Punkten oder anderen Satzzeichen nur ein Leerzeichen (sofern Ihr Kursleiter nichts anderes verlangt).
Ist MLA eine 12er Schriftart?
MLA empfiehlt die Verwendung von 12-Punkt Times New Roman, da es einfach zu lesen und auf jedem Computer zu installieren ist. Andere Standardschriften wie Arial oder Georgia sind ebenfalls akzeptabel.
Hat das MLA-Format eine bestimmte Schriftart?
Im Folgenden finden Sie die Grundregeln für die MLA-Formatierung: 12-Punkt-Schriftart • Schriftart Times New Roman oder Arial • Zweizeilig • 1-Zoll-Ränder • Lassen Sie ein Leerzeichen nach Satzzeichen (dies ist die Standardeinstellung in modernen Microsoft Word-Programmen).
Welche Schriftgröße hat der Titel im MLA-Format?
Schriftgröße: Stellen Sie die Schriftgröße auf zwölf (12) in Ihrer Forschungsarbeit ein, einschließlich des Titels Ihrer Arbeit. Stellen Sie die Schriftart niemals größer als 12 ein. Ränder: 1 Zoll für oben/unten/rechts/links in Ihrem gesamten Papier.
Werden zitierte Werke in 12-Punkt-Schrift angezeigt?
Ihre Arbeit sollte durchgehend doppelten Zeilenabstand haben, einschließlich der Überschrift, des Titels, des Hauptteils und der Seite mit den zitierten Werken. Verwenden Sie eine gut lesbare Schriftart und Schriftgröße. MLA empfiehlt, die Schriftgröße auf 11, 12 oder 13 einzustellen. Ein gutes Beispiel ist 12-point Times New Roman.