Wo tritt Muskeldystrophie auf?

Wo tritt Muskeldystrophie auf?
Wo tritt Muskeldystrophie auf?
Anonim

Muskelschwäche beginnt typischerweise in Gesicht, Hüfte und Schultern. Die Schulterblätter können bei erhobenen Armen wie Flügel abstehen. Der Beginn tritt normalerweise in den Teenagerjahren auf, kann aber in der Kindheit oder erst im Alter von 50 Jahren beginnen.

Wo tritt Muskeldystrophie am häufigsten auf?

Gürtel der Gliedmaßen Dies tritt im Teenager alter bis ins frühe Erwachsenen alter auf und betrifft Männer und Frauen. In ihrer häufigsten Form verursacht die Gliedergürtel-Muskeldystrophie eine fortschreitende Schwäche, die in den Hüften beginnt und sich auf die Schultern, Arme und Beine ausbreitet. Innerhalb von 20 Jahren wird das Gehen schwierig oder unmöglich.

Wo liegt Muskeldystrophie?

DMD, das größte bekannte menschliche Gen, liefert Anweisungen zur Herstellung eines Proteins namens Dystrophin. Dieses Protein befindet sich hauptsächlich in Bewegungsmuskeln (Skelettmuskeln) und im Herzmuskel (Herzmuskel). Kleine Mengen Dystrophin sind in Nervenzellen im Gehirn vorhanden.

Welche Muskeln sind von Muskeldystrophie betroffen?

Im Anfangsstadium betrifft DMD die Schulter- und Oberarmmuskulatur sowie die Hüft- und Oberschenkelmuskulatur. Diese Schwächen führen zu Schwierigkeiten beim Aufstehen vom Boden, beim Treppensteigen, beim H alten des Gleichgewichts und beim Heben der Arme.

Wo tritt Duchenne-Muskeldystrophie auf?

Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) betrifft die Muskeln und führt zu Muskelschwund, der sich mit der Zeit verschlimmert. DMD tritt hauptsächlich bei Männern auf, kann aber in seltenen Fällen auch Frauen betreffen. Zu den Symptomen von DMD gehören fortschreitende Schwäche und Verlust (Atrophie) sowohl des Skelett- als auch des Herzmuskels.

Empfohlen: