Der Herr hat uns Gebote und Evangeliumsgrundsätze gegeben. Gehorsam ihnen gegenüber ist notwendig für die Erhöhung der Familie. Obwohl wir einige der Gebote auch ohne das Priestertum befolgen können, hängen die heiligen Handlungen der Erhöhung von der Macht des Priestertums ab. Taufe, Firmung, Eheschließung im Tempel – alles hängt von der Macht des Priestertums ab.
Welche Bedeutung hat das Priestertum?
Priester haben eine entscheidende Mission: Menschen zu Jesus und Jesus zu den Menschen zu bringen Sie sind geistliche Väter für Tausende von Katholiken. Sie predigen das Evangelium und bringen das Messopfer dar. Kurz gesagt, Priester sind lebendige Zeugen Christi in der Welt – Männer mit starkem Charakter, die in unserer säkularen Kultur hervorstechen.
Was ist die Bedeutung und Aufgabe eines Priesters?
Die primäre Rolle des Priesters ist die des Ritualexperten, derjenige, der ein besonderes und manchmal geheimes Wissen über die Techniken der Anbetung hat, einschließlich Beschwörungen, Gebete, Opfergaben Handlungen, Lieder und andere Handlungen, von denen angenommen wird, dass sie die Trennung zwischen dem göttlichen oder heiligen und dem profanen Bereich überbrücken.
Warum ist das Priestertum für die katholische Kirche so wichtig?
Ein Priester ist jemand, der einem Opfer vorsteht und dieses Opfer und Gebete im Namen der Gläubigen zu Gott bringt. … Durch ihre Feier der Heiligen Eucharistie vergegenwärtigen sie das eine ewige Opfer Christi am Kreuz.
Was sind die Eigenschaften eines guten Priesters?
Es gibt viele verschiedene Qualitäten, die bei einem guten Priester gesucht werden. Von Priestern wird erwartet, dass sie fürsorglich, mitfühlend und verständnisvoll sind Sie gelten als gute Vorbilder und werden oft um ihre Meinung oder ihren Rat gebeten. Sie sind zugänglich und freundlich, jemand, zu dem die Leute keine Angst haben werden.