Wie wird eine Perilymphfistel diagnostiziert? Es wird diagnostiziert durch die Beurteilung der Krankengeschichte des Patienten, körperliche Untersuchung und vestibuläre und audiometrische Tests Die einzige Möglichkeit, die Diagnose zu bestätigen, ist über eine Tympanotomie (Operation) und die direkte Betrachtung der vermuteten Fistel.
Wie testen Sie auf Perilymphfistel?
Eine retrospektive Studie von Venkatasamy et al. zeigte, dass Beurteilung mit einer Kombination aus CT-Scanning und MRT perilymphatische Fisteln (PLF) schnell und genau diagnostizieren kann, wobei die kombinierten Modalitäten a Empfindlichkeit von über 80 %.
Wie wird PLF diagnostiziert?
Es gibt keinen Test zur Diagnose von PLF, daher wird Ihr HNO-Arzt Ihnen Fragen zu Ihren Symptomen stellen und einen Hör- und Gleichgewichtstest durchführen. In vielen Fällen verschwinden die PLF-Symptome nach ein oder zwei Wochen von selbst.
Können Sie die Perilymphfistel im MRT sehen?
CT und MRT zusammen waren in der Lage, alle Fälle von perilymphatischen Fisteln zu diagnostizieren, insbesondere wenn die Flüssigkeitsfüllung in mindestens zwei Dritteln der runden Fensternische vorhanden war. Bei perilymphatischen Fisteln im ovalen Fenster war auch ein Flüssigkeitserguss in der Nische des ovalen Fensters zu sehen, aber seltener (66 %).
Wie lange dauert die Heilung einer Perilymphfistel?
Die Genesung nach einer perilymphatischen Fisteloperation umfasst zwei Wochen von: Keine anstrengenden Aktivitäten. Kein Heben über 20 Pfund. Keine Anstrengung.