Heilt eine Perilymphfistel von selbst?

Inhaltsverzeichnis:

Heilt eine Perilymphfistel von selbst?
Heilt eine Perilymphfistel von selbst?

Video: Heilt eine Perilymphfistel von selbst?

Video: Heilt eine Perilymphfistel von selbst?
Video: Was ist eine Perilymphfistel 2024, November
Anonim

Einige Perilymphfisteln heilen mit Ruhe von selbst, aber in einigen Fällen benötigen Sie möglicherweise ein Blutpflaster oder eine Operation. Während das Verfahren selbst ziemlich schnell ist, wird es etwa einen Monat dauern, bis es vollständig wiederhergestellt ist.

Können Sie die Perilymphfistel im MRT sehen?

CT und MRT zusammen waren in der Lage, alle Fälle von perilymphatischen Fisteln zu diagnostizieren, insbesondere wenn die Flüssigkeitsfüllung in mindestens zwei Dritteln der runden Fensternische vorhanden war. Bei perilymphatischen Fisteln im ovalen Fenster war auch ein Flüssigkeitserguss in der Nische des ovalen Fensters zu sehen, aber seltener (66 %).

Kann PLF behoben werden?

Eine PLF-Reparatur beinh altet eine Operation, oft unter Vollnarkose, bei der durch den Gehörgang gearbeitet wird. Das Trommelfell wird angehoben und um die Basis des Steigbügels (Steigbügel) und in der runden Fensternische werden winzige Weichteiltransplantate platziert. Die Operation dauert in der Regel etwa 45-60 Minuten.

Woher wissen Sie, ob Sie eine Perilymphfistel haben?

Zu den Symptomen einer Perilymphfistel gehören Schwindel, Schwindel, Ungleichgewicht, Übelkeit und Erbrechen Normalerweise berichten die Patienten jedoch von einer Unsicherheit, die mit zunehmender Aktivität zunimmt und durch Ruhe gemildert wird. Manche Menschen erleben ein Klingeln oder Völlegefühl in den Ohren, und viele bemerken einen Hörverlust.

Wie lange dauert die Heilung einer Perilymphfistel?

Die Genesung von einer perilymphatischen Fisteloperation umfasst zwei Wochen ohne anstrengende Aktivität, ohne Heben von mehr als 20 Pfund, Schlafen mit erhöhtem Kopfteil des Bettes und ohne Anstrengung. Danach können normale Aktivitäten wieder aufgenommen werden.

Empfohlen: