Welche Ringeltaube baut das Nest?

Welche Ringeltaube baut das Nest?
Welche Ringeltaube baut das Nest?
Anonim

Die Nistgewohnheiten von Tauben sind etwas einzigartig. Das Männchen wählt eine Stelle im Blickfeld des Weibchens aus, wählt einen Stock aus und bringt ihn zurück, legt ihn vor seinen Partner. Das Weibchen, das am Nistplatz bleibt, nimmt die Stöcke entgegen, die das Männchen ihr bringt, und legt sie unter sie.

Welche Taube baut das Nest?

Felsentauben sammeln Stöcke, Strohhalme und Blätter aus der Umgebung, um ihre untertassenartigen Nester zu bauen. Wenn das Nest neu ist, sieht es ziemlich dünn aus. Aber da Tauben überall reichlich kacken, wird das Nest mit der Zeit stabiler.

Baut das Ringeltaubenmännchen oder -weibchen das Nest?

Zucht ist von April bis September. Sie nisten an Hecken oder in Bäumen. Sie legen normalerweise zwei weiße, glatte, leicht glänzende Eier. Die Brutzeit wird geteilt, wobei das Weibchen den größten Teil übernimmt.

Baut die männliche Ringeltaube das Nest?

Das Nest ist eine Plattform aus Zweigen und von beiden Geschlechtern in einem Baum oder Gebäude gebaut. Zur Brutzeit kann man männliche Ringeltauben beobachten: fliegt nach oben, schlägt mit den Flügeln und gleitet dann mit gespreiztem Schwanz nach unten.

Wie lange braucht eine Ringeltaube, um ein Nest zu bauen?

Er brütet in Bäumen in Wäldern, Parks und Gärten und legt zwei weiße Eier in ein einfaches Stocknest, die nach 17 bis 19 Tagen schlüpfen. Ringeltauben scheinen eine Vorliebe für Bäume in der Nähe von Straßen und Flüssen zu haben.

Empfohlen: