β-Lactoglobulin ist ein Lipocalin-Protein und kann viele hydrophobe Moleküle binden, was auf eine Rolle bei ihrem Transport hindeutet. Es wurde auch gezeigt, dass β-Lactoglobulin Eisen über Siderophore binden kann und somit eine Rolle bei der Bekämpfung von Krankheitserregern spielen könnte. Ein Homolog von β-Lactoglobulin fehlt in der menschlichen Muttermilch.
Wofür wird Beta-Lactoglobulin verwendet?
β-Lactoglobulin (LG) steht im Verdacht, menschliche Immunantworten zu verstärken oder zu modulieren. Darüber hinaus wird angenommen, dass LG die menschliche Zellproliferation erhöht. Diese potenziellen Funktionen von LG wurden jedoch nicht direkt oder gründlich angesprochen.
Worin ist Beta-Lactoglobulin enth alten?
β-Lactoglobulin ist ein globuläres Protein, das in der Milch vieler Säugetierarten vorkommt, darunter Wiederkäuer, wie Kühe und Schafe, und einige Nichtwiederkäuer, wie Schweine und Pferden (Kontopidis et al., 2004; Sawyer und Kontopidis, 2000). β-Lactoglobulin ist das wichtigste Molkenprotein in Milch.
Ist Beta-Lactoglobulin in Molkenprotein enth alten?
Whey Proteine umfassen β-Lactoglobulin (kurz β-LG), α-Lactalbumin (α-LA), Immunglobuline (IG), Rinderserumalbumin (BSA), Rinder-Lactoferrin (BLF) und Lactoperoxidase (LP), zusammen mit anderen Nebenbestandteilen.
Was ist eine Beta-Lactoglobulin-Allergie?
Eine Allergie gegen Beta-Lactoglobulin löst eine Reaktion im Immunsystem einer Person aus Der Körper sieht bestimmte Substanzen als toxisch an und produziert IgE-Antikörper gegen diese Schadstoffe. Diese Antikörper bewirken, dass Histamin freigesetzt wird, was die Symptome einer allergischen Reaktion hervorruft.