Was ist eine neuraxiale Infusion?

Was ist eine neuraxiale Infusion?
Was ist eine neuraxiale Infusion?
Anonim

Neuraxiale Infusionstherapie ist eine ausgezeichnete Option für ausgewählte Patienten mit starken Schmerzen Sowohl epidurale als auch intrathekale Systeme können bei mehreren Schmerzen wirksam sein und sind titrierbar, nicht destruktiv und sehr sicher. ZUSAMMENFASSUNG: Die neuraxiale Infusionstherapie ist eine hervorragende Option für ausgewählte Patienten mit starken Schmerzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer epiduralen und einer intrathekalen?

Die intrathekale Verabreichung erfolgt direkt in den Liquor und in das oberflächliche Rückenmark; Die epidurale Verabreichung diffundiert durch die Dura in den Liquor und hat somit einen langsameren Wirkungseintritt.

Was ist eine neuraxiale Verabreichung?

Neuraxiale Medikamentenverabreichung beschreibt Techniken, die Medikamente in unmittelbarer Nähe des Rückenmarks abgeben, d.h.e. intrathekal in den Liquor oder epidural in das die Dura umgebende Fettgewebe, durch Injektion oder Infusion. Dieser Ansatz wurde ursprünglich vor über 100 Jahren in Form der Spinalanästhesie entwickelt.

Was gilt als neuroaxiale Anästhesie?

Neuraxiale Anästhesie ist die Verabreichung von Medikamenten in den Subarachnoidal- oder Epiduralraum, um Anästhesie und Analgesie zu erzeugen. Dies kann zum vollständigen Fehlen sensorischer und/oder motorischer Funktionen an oder unterhalb der Injektionsstelle führen.

Was ist ein neuraxiales Opioid?

Definitionen von neuraxialer Opioid-Analgesie und Atemdepression Neuraxiale Opioid-Analgesie bezieht sich auf die epidurale oder spinale Verabreichung von Opioiden, einschließlich Einzelinjektion, kontinuierlicher oder intermittierender Infusion und Patienten- kontrollierte Analgesie.

Empfohlen: