Blumen erscheinen im Spätfrühling bis Frühsommer. Die meisten Sorten sind in den Zonen 6 und höher winterhart. Graben Sie in kälteren Klimazonen die Zwiebeln aus, um sie als Zimmerpflanzen zu verwenden. Die violetten Arten von Oxalis sind nicht invasiv.
Warum blüht meine Oxalis nicht?
Wenn Ihre Oxalis triangularis anfängt, ein wenig rau auszusehen, obwohl sich an ihrer Pflege nichts geändert hat, tritt sie möglicherweise einfach von selbst in ihre Ruhephase ein. Es ist nicht im Sterben, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Betrachten Sie es als Chance, Ihre Pflanze zu verjüngen. Die Ruhephase ist normal, Sie müssen sich nur daran gewöhnen.
Wie bringe ich meine Oxalis zum Blühen?
Wann pflanzen
Oxalis ruhen eher im Sommer als im Winter und werden lieber im Frühling gepflanzt, da dies mit ihrer regulären Blütezeit übereinstimmt. Viele Arten blühen irgendwann zwischen Frühling und Sommer mit möglichen Wiederholungsblüten im Herbst.
Blüht Oxalis den ganzen Sommer über?
Andere haben grüne Blätter mit violetten Zentren. Einige haben goldene oder rötlich grüne Blätter. Diese Akzentpflanzen sind einfach zu züchten und liefern den ganzen Sommer über Blumen und attraktive Blätter. … Nachts f alten sich Oxalisblätter und fallen gegen ihre Stängel.
Mag Oxalis Sonne oder Schatten?
Züchten Sie winterharte Waldarten im Freien in feuchten, fruchtbaren, humosen Böden im Voll- oder Halbschatten. Andere robuste Oxalis-Arten brauchen volle Sonne und gut durchlässigen, organischen Boden mit mäßiger Fruchtbarkeit. Vermehrung Aussaat bei 55° bis 64°F im späten Winter oder frühen Frühling.