Einige Perilymphfisteln heilen mit Ruhe von selbst, aber in einigen Fällen benötigen Sie möglicherweise ein Blutpflaster oder eine Operation. Während das Verfahren selbst ziemlich schnell ist, wird es etwa einen Monat dauern, bis es vollständig wiederhergestellt ist.
Wie lange dauert die Heilung einer Perilymphfistel?
Die Genesung nach einer perilymphatischen Fisteloperation umfasst zwei Wochen von: Keine anstrengenden Aktivitäten. Kein Heben über 20 Pfund. Keine Anstrengung.
Wie fühlt sich eine Perilymphfistel an?
Die Symptome einer Perilymphfistel sind am häufigsten Gefüllte Ohren, schwankendes oder „empfindliches“Gehör, Schwindel ohne echten Schwindel (Drehen) und Bewegungsintoleranz Kopftrauma ist am häufigsten häufige Ursache von Fisteln, die in der Regel durch einen direkten Schlag auf den Kopf oder in einigen Fällen durch ein Schleudertrauma verursacht werden.
Was ist eine Perilymphfistel?
Eine perilymphatische Fistel (PLF) ist eine anormale Verbindung zwischen dem mit Perilymphen gefüllten Innenohr und der Außenseite des Innenohrs, die es Perilymphe ermöglichen kann, aus der Cochlea oder dem Vestibulum auszutreten, meistens üblicherweise durch das runde oder ovale Fenster. PLF verursacht häufig cochleäre und vestibuläre Symptome.
Können Sie die Perilymphfistel im MRT sehen?
CT und MRT zusammen waren in der Lage, alle Fälle von perilymphatischen Fisteln zu diagnostizieren, insbesondere wenn die Flüssigkeitsfüllung in mindestens zwei Dritteln der runden Fensternische vorhanden war. Bei perilymphatischen Fisteln im ovalen Fenster war auch ein Flüssigkeitserguss in der Nische des ovalen Fensters zu sehen, aber seltener (66 %).