Sind Stint Süßwasser- oder Salzwasserfische?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Stint Süßwasser- oder Salzwasserfische?
Sind Stint Süßwasser- oder Salzwasserfische?

Video: Sind Stint Süßwasser- oder Salzwasserfische?

Video: Sind Stint Süßwasser- oder Salzwasserfische?
Video: Osmoregulation [bei Süß- und Salzwasserfischen und Landtieren] Biologie, Oberstufe 2024, November
Anonim

Es handelt sich hauptsächlich um einen küstennahen, anadromen Fisch, der den größten Teil seines Lebens in Salzwasser verbringt, aber im Frühjahr zum Laichen in Süßwasserseen und Bäche wandert. Der Stint ist jedoch eine äußerst anpassungsfähige Art, und Binnenpopulationen haben sich von Maine bis zu den Großen Seen und im Südosten Kanadas etabliert.

Ist Stint Süß- oder Salzwasser?

Stint ist anadrom - ein Fisch, der in Süßwasser geboren wird - und als Jungtier ins Meer zurückkehrt. Es verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Salzwasser, bevor es zum Laichen wieder ins Süßwasser zurückkehrt. Der Zyklus wiederholt sich dann. Wie Stinte sind auch Barsch und Lachs anadrom.

Welche Fischart wird gerochen?

Smelt, irgendein bestimmter silbriger, hauptsächlich mariner Speisefisch, Familie Osmeridae, eng verwandt mit Lachs und Forelle und in k alten nördlichen Gewässern zu finden. Stints haben wie Forellen eine kleine, fette (fleischige) Flosse. Sie sind schlanke Fleischfresser und laichen kurze Strecken flussaufwärts, in der Brandung oder in Teichen.

Woher kommen Schmelzen?

Stints sind eine Familie kleiner Fische, die Osmeridae, die im Nordatlantik und Nordpazifik sowie in Flüssen, Bächen und Seen in Europa, Nordamerika und Nordamerika vorkommen Nordostasien.

Kannst du rohe Schmelzen essen?

Rainbow Smelt sind eine fettarme, kalorienarme und quecksilberarme Quelle für Vitamin B12, Selen und Omega-3-Fettsäuren. Rainbow Smelt sollte nicht roh gegessen werden wegen des möglichen Vorhandenseins von Parasiten.

Empfohlen: