Diese Studie zeigte, dass das medizinische und kulinarische Kraut Ruta graveolens bioaktive Verbindungen enthält, die die Zellproliferation hemmen, die Lebensfähigkeit der Zellen reduzieren und eine Reaktion auf DNA-Schäden und Apoptose induzieren.
Wofür ist Ruta Graveolens gut?
Ruta graveolens L. (Rutaceae) ist eine im Mittelmeerraum weit verbreitete Heilpflanze zur Behandlung von Schmerzen, Dermatitis, Rheuma und anderen entzündlichen Erkrankungen, aber ihre Verwendung ist begrenzt durch seine potentielle Toxizität.
Ist Ruta dasselbe wie Ruta graveolens?
Ruta graveolens [L. stark riechende rue], allgemein bekannt als Raute, gemeine Raute oder Gnadenkraut, ist eine Ruta-Art, die als Zierpflanze und Kraut angebaut wird.
Ist Ruta graveolens giftig?
Vergiftungssymptome: Hautkontakt führt zu kurzzeitigen Reizungen und bei der Arbeit mit der Pflanze sollten Handschuhe getragen werden. Verschlucken kann Magenschmerzen, Erbrechen, Erschöpfung, Verwirrung und Krämpfe verursachen und kann tödlich sein.
Was ist das beste homöopathische Mittel gegen Entzündungen?
Primäre Heilmittel
- Aconitum napellus. Dieses Mittel kann hilfreich sein bei Schmerzen und Entzündungen, die plötzlich auftreten, nachdem sie k altem Wind und Wetter ausgesetzt waren. …
- Arnika. …
- Belladonna. …
- Bryonia. …
- Calcarea phosphorica. …
- Ledum palustre. …
- Pulsatilla. …
- Rhus toxicodendron.