In Indien sind Zwangsheiraten gemäß Artikel 15 des indischen Vertragsgesetzes von 1872 illegal. Es ist eine Verletzung der Menschenrechte. … Wenden Sie sich an die Frauenzelle der nächstgelegenen Polizeidienststelle: Wenn Sie als Frau von Zwangsheirat bedroht sind, können Sie sich an die Frauenzelle einer örtlichen Polizeidienststelle in Ihrer Stadt wenden.
Ist Zwangsheirat in Indien ein Verbrechen?
Auch wenn wir sagen, dass Indien auf eine bessere Zukunft zusteuert, Zwangsverheiratung ist immer noch eine Plage Zwangsverheiratung ist eine illegale Handlung, sie verletzt nicht nur die Rechte, die durch die indische Verfassung und Rechte garantiert werden menschenrechtlich garantiert, sondern auch eine ernsthafte emotionale und physische Bedrohung der Opfer.
Ist die arrangierte Ehe in Indien legal?
Trotz der Tatsache, dass romantische Liebe sowohl in den indischen Massenmedien (wie Bollywood) als auch in der Folklore "ganz und gar gefeiert" wird, und der Tradition der arrangierten Ehe jede offizielle rechtliche Anerkennung oder Unterstützung fehlt, die Institution hat sich als „überraschend robust“in der Anpassung an veränderte gesellschaftliche Umstände erwiesen und trotzt …
Warum scheitern Liebesheiraten?
Viele Liebesehen scheitern oder enden mit einer Scheidung. Das liegt daran, dass Mangel an Geben-und-Nehmen-Politik, Missverständnisse, Ego und Verantwortungsübernahme Während der Liebe, vor der Ehe haben beide nicht so viel Verantwortung für ihr Leben. Sie werden nur Liebe miteinander sehen.
Kann ein Hindu einen Nicht-Hindu heiraten?
Die nach den hinduistischen Riten vollzogene Eheschließung zwischen einem Hindu und einem Nicht-Hindu ist weder gültig noch können die Parteien irgendwelche Vorteile beanspruchen nach dem Hindu Marriage Act (HMA), das Delhi High Court hat entschieden.