intransitives Verb. 1: sich überschwänglich loben in der Sprache: mit übermäßigem Stolz von sich selbst sprechen und mit seinen Leistungen prahlen. 2 archaisch: Herrlichkeit, Jubel. transitives Verb. 1: mit übermäßigem Stolz sprechen oder behaupten Er prahlte gern damit, der reichste Mann der Stadt zu sein.
Was ist ein Beispiel für Prahlerei?
Die Definition von Prahlerei bedeutet, mit sich selbst zu prahlen oder etwas zu haben. Ein Beispiel für Prahlerei ist ein Verkäufer, der sich darüber freut, wie viele Verkäufe er in einem Monat gemacht hat. … Die Handlung oder ein Fall von Prahlerei. Hatte es satt, seinen Prahlereien zuzuhören.
Ist Prahlerei ein schlechtes Wort?
Boast wird meistens etwas negativ verwendet. Es impliziert normalerweise, dass eine Person übertreibt oder zu stolz ist.
Welche Art von Verb ist Prahlerei?
prahlen Verb ( BESITZEN )etwas zu haben oder zu besitzen, worauf man stolz sein kann: New Orleans bietet großartige Musik und ausgezeichnete Restaurants.
Was ist die gleiche Bedeutung von Prahlerei?
Einige gebräuchliche Synonyme für Prahlerei sind prahlen, krähen und rühmen. Während all diese Wörter bedeuten, „Stolz auf sich selbst oder seine Leistungen auszudrücken“, suggeriert Prahlerei oft Prahlerei und Übertreibung, aber es kann eine Behauptung mit angemessenem und berechtigtem Stolz implizieren. prahlt mit jedem trivialen Erfolg.