Festa Junina oder das sogenannte Festa de São João ist ein brasilianisches Erntedankfest, das von den europäischen Mittsommerfeiern übernommen wurde. Diese nationale Tradition feiert das Ende der Regenzeit, das Landleben und den Beginn der Ernte. Die Brasilianer feiern dieses einzigartige Fest den ganzen Juni über.
Was bedeutet Festa Junina?
Festas Juninas (portugiesische Aussprache: [ˈfɛstɐs ʒuˈninɐs], Johannine Festivals), auch bekannt als Festas de São João für ihre Rolle bei der Feier der Geburt des Hl. Johannes des Täufers (24. Juni) sind die jährlichen brasilianischen Feierlichkeiten in Anlehnung an den europäischen Mittsommer, die im südlichen Mittwinter stattfinden.
Wie wird Festa Junina gefeiert?
Festa Junina oder das Junifest ist eine katholische Tradition, die während der Kolonialisierung des Landes durch Portugal (von 1500 bis 1822) in Brasilien eingeführt wurde. … Trotz seiner religiösen Ursprünge liegt der Schwerpunkt der Festa Junina auf der Schaffung einer großen gesellschaftlichen Versammlung zum Tanzen, Trinken und Essen, insbesondere in größeren Städten.
Wie erklärt man Festa Junina auf Englisch?
Festa Junina ist der Begriff, der verwendet wird, um die traditionellen Feierlichkeiten zu beschreiben, die zu Beginn des brasilianischen Winters im Juni stattfinden. Es ist ein Monat, um einiger der berühmtesten Heiligen der Katholiken zu gedenken; nämlich der heilige Antonius, der heilige Johannes der Täufer und der heilige Petrus.
Was ist eine Junina-Party in Brasilien?
Festa Junina oder Junina Party ist eine der beliebtesten Feiern in Brasilien. Es ist eine katholische Feier, bei der Menschen Basare zu Ehren von drei Heiligen vorbereiten, nämlich; Heiliger Antonius, am 13. Juni; St. Johannes am 24. Juni und St. Peter am 29. Juni. Deshalb nennen wir es das Junifest.