Logo boatexistence.com

Muss ich Strafverbüßte anzeigen?

Inhaltsverzeichnis:

Muss ich Strafverbüßte anzeigen?
Muss ich Strafverbüßte anzeigen?

Video: Muss ich Strafverbüßte anzeigen?

Video: Muss ich Strafverbüßte anzeigen?
Video: Justiz im Nationalsozialismus: Über Verbrechen im Namen des Deutschen Volkes 2024, Kann
Anonim

Nur nicht verbüßte Verurteilungen sind von Bedeutung Wenn Ihre Verurteilung verbüßt ist, müssen Sie dies nicht angeben, wenn Sie eine Versicherung beantragen, selbst wenn Sie danach gefragt werden. … Versicherungsschutz könnte teurer sein, wenn Sie eine nicht verbrauchte Verurteilung haben. Mainstream-Versicherer weigern sich in der Regel, Personen mit nicht verausgabten Verurteilungen zu versichern.

Muss ich eine abgelaufene Verurteilung offenlegen?

Sobald eine Verwarnung, ein Verweis, eine Verurteilung oder eine letzte Verwarnung ausgegeben wurde, müssen Sie dies den meisten Arbeitgebern nicht mitteilen. Es verstößt gegen das Gesetz, dass ein Arbeitgeber wegen abgelaufener Verurteilungen ermittelt, es sei denn, Sie bewerben sich um eine Stelle, die von diesem Gesetz ausgenommen ist.

Müssen Sie Strafverbüßte bei DBS melden?

Erscheinen abgelaufene Verurteilungen in DBS-Checks? Da Arbeitgeber diese Verurteilungen nicht mehr berücksichtigen sollen, werden verbüßte Verurteilungen nicht in grundlegenden Offenlegungsprüfungen erscheinen.

Muss ich in Großbritannien abgelaufene Verurteilungen melden?

Sobald Ihre Verurteilungen abgelaufen sind, gibt Ihnen das Gesetz das Recht, sie bei der Beantragung einer Versicherung nicht offenzulegen … etwaige Verurteilungen in den letzten 5 Jahren“. Wenn es verbraucht ist, müssen Sie es auf keinen Fall bei der Beantragung der Versicherung angeben.

Können Arbeitgeber nach abgelaufenen Verurteilungen fragen?

Ja, aber die Frage, die Sie stellen sollten, hängt von der Stelle ab, für die Sie rekrutieren. Alle Arbeitgeber sind berechtigt, Bewerber aufzufordern, Einzelheiten zu Verurteilungen offenzulegen, die noch nicht verbüßt (d. h. nicht verbüßt) sind, gemäß den Bestimmungen des Rehabilitation of Offenders Act 1974 (in der geänderten Fassung).

Empfohlen: