1. Rabi. Erste Erntesaison in einem Kalenderjahr - Rabi-Pflanzen werden zwischen den Monaten April und Juni geerntet. Normalerweise werden die Samen für diese Pflanzen im Vorjahr gesät - zwischen Oktober und Dezember.
Wann werden Rabi-Pflanzen angebaut und geerntet?
Die Aussaat der Rabi-Pflanzen erfolgt etwa Mitte November, vorzugsweise nach dem Monsunregen, und die Ernte beginnt im April/Mai Die Feldfrüchte werden entweder mit versickertem Regenwasser angebaut in den Boden oder durch Bewässerung. Guter Regen im Winter verdirbt die Rabi-Ernte, ist aber gut für die Kharif-Ernte.
Werden Rabi-Pflanzen im Sommer geerntet?
Rabi-Pflanzen werden in der Wintersaison gesät. Gesät wird in den Monaten Oktober bis Dezember. Sie werden in den Monaten April bis Juni geerntet. … Rabi-Pflanzen werden in der Sommersaison nicht gesät.
Welche Arten von Feldfrüchten gibt es?
Indien ist geographisch gesehen ein riesiges Land, daher hat es verschiedene Nahrungs- und Non-Food-Pflanzen, die in drei Hauptanbauzeiten angebaut werden, nämlich rabi, kharif und zaid Nahrungspflanzen - Reis, Weizen, Hirse, Mais und Hülsenfrüchte. Marktfrüchte – Zuckerrohr, Ölsaaten, Gartenbaukulturen, Tee, Kaffee, Gummi, Baumwolle und Jute.
Was ist keine Zaid-Ernte?
Ausführliche Lösung. Die richtige Antwort ist Option 1, also Senf. Kharif-Pflanzen: Kharif-Pflanzen sind auch als Monsun-Pflanzen bekannt, da sie in der Monsunzeit angebaut werden.