Ein Serienunternehmer gründet mehrere Unternehmen nacheinander, anstatt ein Unternehmen zu gründen und sich viele Jahre darauf zu konzentrieren, wie ein typischerer Unternehmer. Serienunternehmer können ihr Unternehmen verkaufen, nachdem sie einen bestimmten Reifegrad erreicht haben.
Was gilt als Serienunternehmer?
Ein Serienunternehmer ist jemand, der außergewöhnlich kreativ darin ist, neue Geschäftsideen zu entwickeln und hart an diesen Ideen arbeitet, um ein neues Unternehmen zu gründen.
Wer ist ein Beispiel für einen Serienunternehmer?
Es gibt mehrere hochkarätige Beispiele für Serienunternehmer; nehmen Sie zum Beispiel Steve Jobs (Apple, NeXT, Pixar, Apple) oder Elon Musk (Zip2, PayPal, SpaceX, Tesla, SolarCity). Was Jobs und Musk auch gemeinsam haben, ist, dass sie beide einige dieser Unternehmen gleichzeitig und nicht nacheinander geführt haben.
Wer ist der weltberühmte Serienunternehmer?
Warren Buffett Serienunternehmer haben etwas in ihren Genen. Warren Buffett war nicht anders als ein gewöhnlicher 11-Jähriger, außer dass er in genau diesem Alter seine erste Aktie kaufte. Er ist auch als „Orakel von Omaha“bekannt und einer der erfolgreichsten Investoren sowie einer der reichsten der Welt.
Ist Oprah eine Serienunternehmerin?
Viele Leute kennen Oprah Winfrey vielleicht als TV-Talkshow-Moderatorin, aber sie ist eigentlich eine der erfolgreichsten weiblichen Serienunternehmerinnen Ihr Geschäftsportfolio umfasst eine Fernseh- und Filmproduktion Unternehmen, Zeitschriftenverlag, Online-Medien und Kabelsender.