Wurde Absinth in Großbritannien verboten?

Wurde Absinth in Großbritannien verboten?
Wurde Absinth in Großbritannien verboten?
Anonim

JA, es ist legal und ja, Sie können es kaufen. Tatsächlich hat Großbritannien Absinth in keiner Weise eingeschränkt, einschließlich der Herstellung, des Vertriebs, des Verkaufs oder des Besitzes davon. Warum also denken so viele Leute, dass es in Großbritannien illegal ist.

Warum wurde Absinth verboten?

Jahre bevor die 18. Änderung, besser bekannt als Prohibition, 1919 in den USA ratifiziert wurde, wurde diese oft missverstandene grüne Spirituose – Absinth, La Fee verte oder The Green Lady – 1912 verboten. Das Absinthverbot warbasierend auf der Annahme, dass die grüne Flüssigkeit in der Flasche halluzinogen sei.

Wurde Absinth jemals in Großbritannien verboten?

Der britische Importeur BBH Spirits begann in den 1990er Jahren mit dem Import von Hill's Absinth aus der Tschechischen Republik, da Großbritannien ihn nie offiziell verboten hatte, und dies führte zu einem modernen Wiederaufleben seiner Popularität. Es tauchte während einer Wiederbelebung in den 1990er Jahren in Ländern wieder auf, in denen es nie verboten wurde.

Wann wurde das Absinthverbot aufgehoben?

Trotzdem wurde das Absinthverbot offiziell im 2007 aufgehoben – 95 Jahre nachdem es in Kraft getreten war.

Wo ist Absinth verboten?

Im späten 19. Jahrhundert machten sich die französische und andere Regierungen Sorgen über die gesellschaftlichen Folgen des Konsums von starkem Absinth, was dazu führte, dass Absinth verboten wurde: 1898 in Republik Kongo, Belgien1905, Schweiz 1910, Niederlande 1910, USA 1912, Frankreich 1914/1915 und Italien 1932.

Empfohlen: